Prof. Dr. Martin Losert

Martin Losert studierte Schulmusik, DME (Instrumentalpädagogik), KA und Konzertexamen Saxophon an der Hochschule der Künste Berlin und am Conservatoire de Bordeaux (DAAD-Stipendium) sowie Politikwissenschaften an der Technischen Universität Berlin. Er promovierte 2010 über die Tonika-Do-Methode bei Prof. Dr. Ulrich Mahlert in Musikdidaktik und war von 2004 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin. Seit März 2012 ist er Professor für Instrumental- und Gesangspädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg. Seine Veröffentlichungen beschäftigten sich u. a. mit relativer Solmisation, musikdidaktischen Konzeptionen, Improvisation, Glück, Interpretation, Bewegungslernen, Neuer Musik, Kompositionspädagogik sowie ästhetischer Bildung. Er ist Mitbegründer des ensemble mosaik, mit dem er international konzertiert.

 

Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019

Zum Seitenanfang